Über mich

Früher war Elke Penther Kostümschneiderin am Schloßtheater in Celle. Den Schritt in die Selbstständigkeit wagte sie 2004 mit einem eigenen Mode-Label. In ihrem Geschäft mitten in der Buxtehuder Altstadt schneiderte und verkaufte sie ihre Kollektionen und Maßanfertigungen für Damen, Herren und Kinder 14 Jahre lang.

 

 

 

Besonders ihre wunderschönen Brautkleider, die Umstandsbrautkleider und die berauschenden Ballkleider sind absolut gefragt. “Bei mir gibt es raffinierte Mode, die man sonst nirgendwo bekommt”,  erklärt sie den Erfolg. Die Designerin hat ein Gespür für schöne Stoffe, verwendet nur ihre eigenen Schnitte. Sie näht alles von Hand, jedes Stück ist ein Unikat. Auch für den Alltag gibt es einzigartige Kleider, Blusen, Jacken, Mützen, Hüte und Pulswärmer, made by Elke Penther.

 

Seit November 2018 führt Elke Penther ihr Handwerk und den Verkauf fort in ihrer

in Hollern-Twielenfleth, ein halbes Jahr in neuer Umgebung. Sie freut sich: “Viele meiner alten Kunden sind mir treu geblieben, dafür bin ich sehr dankbar.  Und durch die örtliche Veränderung und meine Angebotserweiterung zur Änderungsschneiderei und Nähschule habe ich neue Kunden gefunden. In der Zeit habe ich hart arbeiten müssen, aber es gab viele positive Resonancen auf meine Arbeit, gerade bei Neukunden. Das ist immer wieder das Schönste an meiner Arbeit: zufriedene Kunden, die gerne wiederkommen und mich in ihrem Umfeld weiterempfehlen.”